Wie viel verdient man als Redakteur?
Außerdem ist das Gehalt als Redakteur gestaffelt. Zum Beispiel verdienst du bei einer Tageszeitung vom ersten bis zum dritten Berufsjahr 3100 Euro, vom vierten bis zum sechsten Jahr 3600 Euro, bis hin zu 4580 Euro ab dem elften Berufsjahr.
Wie viel verdient man im redaktionellen Bereich?
Um es gleich vorwegzunehmen: Innerhalb des Bereichs Kommmunikation ist der redaktionelle Bereich der am schlechtesten bezahlte. In Zahlen heißt das: Mit einem Bachelor bekommst du durchschnittlich 32.506 Euro im Jahr (2.709 Euro im Monat). Mit einem Master liegt das Einstiegsgehalt bei 37.751 Euro (3.146 Euro im Monat).
Wie viel verdient man bei einer Zeitung?
Zum Beispiel verdienst du bei einer Tageszeitung vom ersten bis zum dritten Berufsjahr 3100 Euro, vom vierten bis zum sechsten Jahr 3600 Euro, bis hin zu 4580 Euro ab dem elften Berufsjahr. Die Größe des Unternehmens spielt natürlich auch eine Rolle, genauso wie dein Alter.
Wie funktioniert ein freier Redakteur?
Sie haben mehrere Auftraggeber, für die sie schreiben. Der Arbeitsplatz ist oft Zuhause in der eigenen Wohnung oder in einem gemieteten Bürozimmer. Wenn du als Freier Redakteur arbeitest, schickst du in regelmäßigen Abständen die Rechnung für deine Arbeit an die Unternehmen.